Gesunder Darm - Gesundes Immunsystem
Frühjahrs- und Herbstputz für unser Immunsystem Wohlbefinden
kommt von Innen, der einfachste Weg für eine schonend Darmreinigung

Der Darm ist die Wiege der Gesundheit und Basis des Wohlbefindens. Durch seine Großflächigkeit stellt er für uns ein ganz besonderes Organ dar und bildet ein eigenes Ökosystem. Die gesunde Darmflora beinhaltete 80 % aller Immunzellen und ist somit ein bedeutendes Schutzschild gegen Bakterien und weitere Krankheitserreger.

Berücksichtigt werden sollte stets, dass unser Magen-Darm-Bereich der Spiegel des allgemeinen Gesundheitszustandes ist - somit liegt es an uns persönlich, ihm die entsprechende Unterstützung und Pflege zu bieten, um sich wohl zu fühlen. Was gut für den Darm ist, ist auch gut für den Menschen: Die Darmgesundheit und das allgemeine Wohlbefinden bedingen sich im Grunde genommen gegenseitig.

Ein gesunder Darm ist die Voraussetzung für schöne, gesunde und strahlende Haut. Eine intakte Darmfunktion ist zudem wichtig um Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorzubeugen sowie Entzündungen im Darm entgegenzuwirken. Mentale Klarheit & Gesundheit sowie auch unsere Stimmung hängen eng mit dem Zustand unseres Darms zusammen, weil es eine ausgeprägte Verbindung der Nerven vom Darm zum Hirn gibt. Eine Vielfalt von gesunden Darmbakterien unterstützt das Immunsystem. Diese lassen sich am besten mit einer regelmäßigen Zufuhr von probiotischen und präbiotischen Nahrungsmitteln unterstützen.


Ich mache für mich die Darmkur mindestens zwei mal im Jahr. Für mich steht die Darmkur nicht nur für Entschlackung, Entgiftung und Stärkung meines Immunsystems sondern vor allem für meine gesundheitliche Prävention.
Schon viele habe ich in der Darmkur begleitet und zur weiteren Unterstützung, steht Ihnen auch eine Dipl. Biologin und ganzheitliche Gesundheitsberaterin zur Verfügung.
Informieren Sie sich über die 16-tägige Darmkur!

 

Der Darm ist nun "geputzt" und wenn Sie möchten können Sie die Stoffwechselkur anhängen. Die wichtigen Vitalstoffe werden gut aufgenommen und verwertet. Die Reinigung führt zu einer gesünderen aktiven Verdauun, welche wichtig ist für einen gesunden aktiven Stoffwechsel.

Informationen zur Stoffwechselkur